REKLAMATION

Sea to Summit entwirft und fertigt hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Wir wählen die sinnvollsten und innovativsten Materialien, bauen nach  anspruchsvollen Fertigungsstandards und testen die Produkte nach einem speziellen und standardisierten Sea to Summit-Testverfahren.

Sollte dennoch widererwartend bei einem Artikel, den du bei einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler erworben hast, ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegen, gewährt Sea to Summit eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch deiner Ware innerhalb des gesetzlich geregelten Gewährleistungszeitraums. Die zweijährige Gewährleistung gilt für den Erstkäufer, unter Voraussetzung eines gültigen Kaufbelegs von einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler.

Weil uns deine langfristige Zufriedenheit mit unseren Produkten am Herzen liegt, schauen wir uns natürlich über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus Reklamationen an, die auf Material- und Herstellungsfehler zurückgehen. Dabei suchen wir selbstverständlich nach einer Lösung in deinem Sinne.

Diese Gewährleistung gilt nicht für Verschleißerscheinungen und Punkturen/Einstiche sowie für Schäden, welche durch unsachgemäße Verwendung, Modifizierung oder Missbrauch entstanden sind. Desweiteren gilt sie nicht für Materialermüdungen, welche aus Alter, Nutzung oder Umwelteinflüssen resultieren.

Wie reklamiere ich mein erworbenes Produkt?

Unsere Outdoor-Fachhändler sind unsere kompetenten Partner und deine erste Anlaufstelle. Sie können unkompliziert die Reklamation schnellstmöglich abwickeln. Bitte wende dich an den Fachhändler und richte dich nach seinen Reklamationsabläufen. In der Regel ist die Vorlage der Kaufquittung eine Voraussetzung.

Falls es unerwartet Komplikationen gibt, kannst du dich selbstverständlich an uns wenden und über das Reklamationsformular deine Reklamation schildern. Bitte beachte, dass unter Umständen eine Servicegebühr von dir erhoben wird.

Wir prüfen aus ökologischen Aspekten zuerst ob eine Reparatur möglich ist, andernfalls erfolgt ein Austausch. Es gilt grundsätzlich: Wir finden immer eine Lösung 🙂

REKLAMATIONSFORMULAR

    Bitte lade den Kaufbeleg hoch (jpg, png oder pdf; max. 5MB).*

    Bitte lade Bilder vom defekten Produkt hoch (jpg, png; max. 5MB).*


    Erforderliche Angaben sind mit * gekennzeichnet.