Zum Inhalt springen

Bist du ein Profi? Hier ist unser Pro Programm für dich: Zur Bewerbung

NACHHALTIGKEIT
Unsere Liebe zur Natur treibt uns zu Innovation, Erkundung und Abenteuer an. Sie bruingt uns auch dazu, sinnvolle Schritte zur Verbesserung unserer ökologischen und sozialen Auswirkungen zu unternehmen.

Wir sind Surfer, Wanderer, Radfahrer, Paddler und Segler - wir lieben die Natur und lassen uns von der Freiheit inspirieren, die sie uns bietet. Der Schutz unserer natürlichen Umwelt ist uns genauso wichtig wie die Entwicklung neuer Produkte, und wir stellen gezielt Ausrüstung her, die lange hält und leicht repariert werden kann.

Bei Sea to Summit entwickeln wir Ausrüstung, die Freiheit und Selbstständigkeit in jeder Umgebung ermöglicht - und wir glauben, dass es unerlässlich ist, dass dieselbe Umwelt auch für zukünftige Generationen von Abenteurern erhalten bleibt. Die bedeutsamen Schritte, die wir zur Verbesserung unserer Umwelt- und Sozialverträglichkeit unternehmen, und unser Engagement, unsere Fortschritte transparent zu machen, sind der einzige Weg, um zu gewährleisten, dass wir unseren Teil dazu beitragen.

KLIMA

Wir haben erkannt, dass wir uns verbessern können, und haben damit begonnen, unser Verständnis dafür zu verbessern, wie sich unser Handeln als Marke auf unsere globale Umwelt auswirkt. Dazu gehört auch die Abschätzung unserer Kohlenstoffemissionen nach Scope 1, 2 und 3, um unsere Maßnahmen zur Verringerung unseres Fußabdrucks zu unterstützen.
PRODUKT DESIGN
Wir sind bestrebt, die Umweltauswirkungen unserer Produkte zu reduzieren, indem wir die Verwendung rückverfolgbarer recycelter Materialien erhöhen, uns durch unser Engagement für bluesign-zertifizierte® Stoffe für eine bessere Chemie entscheiden und auf wasserabweisende C0-nicht-PFC-Ausrüstungen umsteigen.

PRODUKTDESIGN

Wir bemühen uns, die Umweltauswirkungen unserer Produkte zu reduzieren, indem wir die Verwendung von recycelten Materialien erhöhen und uns durch unser Engagement für eine bessere Chemie entscheiden bluesign® APPROVED Stoffe und Umstellung auf C0 PFC-freie wasserabweisende Behandlungen. Das Unternehmen Sea to Summit ist nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert und alle Daunen, die in unseren Schlafsäcken und Quilts verwendet werden, sind unabhängig davon ebenfalls nach RDS zertifiziert.

WIEDERVERWERTBARE VERPACKUNG

Wir gehen an das Verpackungsdesign genauso heran wie an das Produkt - mit akribischer Liebe zum Detail. Die Suche nach besseren Lösungen ist eine ständige Herausforderung. Aus diesem Grund haben wir vor kurzem die größte Verpackungsüberprüfung in den drei Jahrzehnten unseres Bestehens durchgeführt.

Das Ergebnis ist, dass wir alle Verpackungen auf verantwortungsvoll beschaffte kartonbasierte und leicht recycelbare Materialien umstellen, die Verwendung von Einwegplastik reduzieren und die Effizienz der Kartons in unserer gesamten Produktpalette maximieren. Wir unternehmen bedeutende Schritte zur Verbesserung unserer ökologischen und sozialen Auswirkungen - und wir verpflichten uns, über unsere Fortschritte transparent zu berichten.

WIR SORGEN FÜR UNSERE MITARBEITENDEN

Genau wie unsere Produkte bauen wir Beziehungen auf, die von Langlebigkeit geprägt sind. Es ist uns wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die für Sea to Summit arbeiten, und um die Menschen, die unsere Produkte herstellen. Deshalb setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen in unserer Lieferkette ein. Unsere Produktentwicklungs- und Beschaffungsteams arbeiten mit unseren lokalen Zulieferern und externen Prüfern zusammen, um die Einhaltung unseres Verhaltenskodex für Fabriken zu bestätigen, der mit dem international anerkannten SA8000 Social Accountability Labour Standard übereinstimmt.

ETWAS ZURÜCKGEBEN

Wir unterstützen gemeinnützige Organisationen, die die Orte erhalten, an denen wir spielen, und die es mehr Menschen ermöglichen, rauszugehen und die Natur zu genießen. Wir haben über Jahrzehnte Beziehungen zu vielen Organisationen; andere sind neu für uns – alle wirken sich positiv auf die Menschen und den Planeten aus. Dies sind einige der Organisationen, die wir derzeit unterstützen:

Leave no Trace
Bibbulmun Track Foundation
The Australian Wildlife Conservancy
The Conservation Alliance
City Kids